Azubis in der Bewertungsabteilung

Wir von der axanta möchten, dass unsere Auszubildenden alle Abteilungen, die die axanta zu bieten hat durchlaufen und näher kennen lernen.

Derzeit waren es unsere Azubis aus dem dritten Lehrjahr, die in die Bewertungsabteilung schnuppern durften. Ihre Eindrücke schilderten sie als sehr positiv und spannend.

Bist du bereit?

Start-up, Jungunternehmer oder noch in der Planung deiner Idee?

Egal, wo Du mit deinem Business stehst, wir von der axanta sowie alle weiteren Partner der Gründertage unterstützen und beraten Dich gern!

Sei dabei, wenn es am 15. & 16.Novemeber zwei Tage lang nur um deine Themen geht. Und du zudem noch die Chance auf den Pitch Night Gründerpreis von 1.500,00€ hast.

Also: Deine Bühne, deine Chance!

Mehr erfährst du hier:

Familienunternehmen

Was sind überhaupt Familienunternehmen?

Familienunternehmen sind jene, die sich teils oder ganz in Familienbesitz befinden und/oder von Familienmitgliedern maßgeblich gesteuert werden.

Deutschland ist dabei das Land der Familienunternehmer. Bei den mittelgroßen Firmen ist die Mehrzahl ebenfalls in Familienbesitz, das gilt ebenfalls insbesondere für Deutschland , wo rund zwei Drittel der Unternehmen dieses Etikett verdienen. Darunter sind auffällig viele Weltmarktführer.

begrifflich, berühren, erwachsener

Führen oder arbeiten auch Sie in einem Familienunternehmen?

WHO LET THE DOGS OUT?

Der Bürohund ist schon länger ein Trend in vielen Büros. Doch ist dies nicht Jedermanns Freude. So sind besonders Mitarbeiter oder Kunden, die allergisch oder nicht besonders wohlgesonnen einem Vierbeiner gegenüber stehen nicht glücklich über diesen Trend. 

Allerdings senken Hunde nachweislich das Stresslevel auf der Arbeit. Zudem stärken die Vierbeiner den Zusammenhalt der Kollegen und es gibt immer ein Gesprächsthema für die Pause. 

Auch wir haben ab und zu Besuch von Hunden und freuen uns jedesmal riesig wenn es wieder soweit ist.

Work Life Balance

Der Ausgleich von dem doch manchmal stressigen Arbeitstag ist sehr wichtig, um Überlastung auf psychischer und physischer Ebene vorzubeugen.

Experten empfehlen hier eine klare Grenze zu ziehen und den Feierabend zu nutzen, sprich keine Telefonate oder Termine mehr nach Feierabend führen. Termine mit Freunden oder Familie sind hingegen gern gesehen und zudem lässt sich Sport als Ausgleich empfehlen.

Wie schaffen Sie Ihre Work-Life-Balance?

Flache Hierarchien oder doch mehrere Ebenen?

Die drei wesentlichen Vorteile der flachen Hierarchien sind zum einen schnelle Entscheidungswege und zum anderen die Eigenverantwortung und daraus resultierende Kompetenzentwicklung der Mitarbeiter. Zudem wird das Team gefördert und jeder einzelne Mitarbeiter kann sich besser mit dem Unternehmen identifizieren und fühlt sich verantwortlich.

Viele Experten empfehlen dieses Modell durch die oben genannten Punkte.

TEAM

„Toll, ein anderer macht’s“ oder „Viele Köche verderben den Brei“ sind Sprichwörter, die im Zusammenhang mit der Teamarbeit stehen. Oftmals überwiegen jedoch die Vorteile hinsichtlich des Arbeiten im Teams. Dazu zählen bspw., dass verschiedene Erfahrungen und Wissen einzelner Mitglieder genutzt werden können. Darüber hinaus treffen verschiedene Charaktere und Typen aufeinander, die sich im besten Fall ergänzen und zu einem optimalen Ergebnis führen.

Home-Office

Das Homeoffice bietet viele Vor- und Nachteile. Während flexiblere Arbeitszeiten und eine Kosteneinsparung durch den wegfallenden Arbeitsweg ganz klar für das Home-Office sprechen, sprechen Aspekte wie erschwerter Informationsfluss und das Risiko der Ablenkung dagegen.

Wie sieht es bei Ihnen aus?

SEIEN SIE CLEVER!

Sie möchten eine neue berufliche #Herausforderungeingehen und in einem motivierten, eingespielten und erfolgreichen #Team arbeiten? 

Dann bewerben Sie sich bei uns! Für unseren#Außendienst suchen wir noch neugierige und clevere #Partner, die ihre #Chance erkennen